A bis Z Modellbahnen
 

Erste A bis Z Reise ein voller Erfolg !

Erste A bis Z Reise ein voller Erfolg !

Am Sonntag, 7 April 2019 besammelten sich 32 Modellbahn-Begeisterte und unsere Car-Fahrerin beim Ladengeschäft und wurden anschliessend mit einem Reisecar nach Stuttgart ins Porsche-Museum gefahren. Nach einem herzhaften Mittagessen im Porsche-Museum, erwarteten uns zwei Mitarbeitende zu eindrücklichen und lebhaft geschilderten Führungen durch das Porsche-Museum. Am Abend ging dann die Reise nach Göppingen, wo wir im Hotel ein feines Abendessen erhielten. Den Abend liessen einige Gruppenmitglieder an der Bar beim Fachsimpeln ausklingen.

Nach einer erholsamen Nacht ging es nach dem Frühstück weiter zur Firma Märklin. Dort konnten wir zuerst den neuen Shop des Märklineums besuchen. Danach ging es in zwei Gruppen durch das Werk. Manch eine Reiseteilnehmerin oder ein Reiseteilnehmer staunte über den Aufwand, der betrieben werden muss, bis eine Lok oder ein Wagen auf den Gleisen der heimischen Anlage unterwegs ist.

Nach dem Mittagessen, welches wir in der Kantine der Firma Märklin geniessen durften, ging es dann einige Kilometer weiter zur Firma Bemo Modelleisenbahnen. Dort wurden wir bereits erwartet und konnten in zwei Gruppen das Werk besichtigen. Es war auch hier eindrücklich, wie von einem Lokbild über die Konstruktionszeichnung, die Werkzeuge, die Bemalung/Bedruckung, ein Modell entsteht.

Abschliessen konnten wir unsere Reise mit einem hervorragenden Essen in Horb am Neckar in einer ehemaligen Bundeswehrkasere geniessen, bei der das Hauptgebäude in ein Restaurant umgebaut wurde.

Wir möchten allen Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmern recht herzlich für Ihre Teilnahme danken. Von jung bis älter war alles auf der Reise vertreten.

Ein grosser Dank geht auch an die Firmen Porsche, Märklin und Bemo-Modelleisenbahnen. Überall wurden wir herzlich empfangen und anschliessend mit viel Engagement und Interesse durch das Museum bzw. durch ihre Produktionen geführt. Das Gesehene war einfach nur eindrücklich und sehr aufschlussreich.

Ausführlich Reiseberichte und Fotos folgen noch.

 

Warenkorb: