Art.-Nr. Rivarossi HR2813S
Das Vorbild
Die Insgesamt wurden 35 Exemplare (Loknr. 161 – 195) dieser elektrischen Universallokomotive zwischen 1964 und 1983 an die BLS-Gruppe gelie-ert.
Das Rivarossi-Modell
Chassis und Gehäuse aus Metalldruckguss für hohes Gewicht und vorbilderechte Zugkraft. Gewicht des Modells, je nach Ausführung: ca. 430 g. Komplett neu konstruierte Dachpartie mit feinen Gittern (Neusilberätzteile) über den Dachwiderständen. Neu konstruierte Stromabnehmer. Dreilichtspitzensignal und Schweizer Schlusslicht mit der Fahrtrichtung wechselnd. Neu: Rote Schlusslichter und Führerstandbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar. Ein Führerstand mit eingesetzter Lokführerfigur. Maschinenraum mit reliefartigen Nachbildungen der entsprechenden Geräten und Leitungen.
•Alle Achsen des Modells über starken 5-pol. Motor angetrieben
•Zwei Räder mit Haftreifen belegt
•21-polige Digitalschnitstellenach NEM 660 (MTC)
•Zweileiter- und Dreileiter-Sound versionen mit ESU LokSound
•V5-Decoder, vorbildgerechtem Sound und Schweizer Rangierfunkdurchsagen
•Beidseitig Kupplungsaunahmenach NEM 362
•Vorbildgerechte Lackierungund Beschriftung