A bis Z Modellbahnen
 
2_39705: H0 Dieseltriebzug Northl

Märklin H0 Dieseltriebzug Northlander ONR Insidermodell 1.2024

Märklin H0 Dieseltriebzug Northlander ONR Insidermodell 1.2024Märklin H0 Dieseltriebzug Northlander ONR Insidermodell 1.2024Märklin H0 Dieseltriebzug Northlander ONR Insidermodell 1.2024Märklin H0 Dieseltriebzug Northlander ONR Insidermodell 1.2024

Neuheit

Lieferbar ab ca. 15.03.2024

CHF 0.00

Art.-Nr. Märklin 39705

Exklusiv für Märklin Insider

Peis folgt!

Märklin H0 AC

Der Dieseltriebzug "Northlander" der Ontario Northland Railway (ONR) in Kanada, ursprünglich als Dieseltriebzug RAm TEE konzipiert, besteht aus einer 4-teiligen Garnitur in himmelblau/gelber Grundfarbgebung. Die Garnitur setzt sich zusammen aus einem Motorwagen, einem Abteilwagen, einem Speisewagen und einem Großraumwagen mit Steuerabteil. Der Triebzug trägt die Nummer 1981 und befindet sich im Betriebszustand der 1980er Jahre.

Das Modell besteht aus einer 4-teiligen Einheit und ist mit einem Digital-Decoder mfx+ ausgestattet, der umfangreiche Geräusch- und Lichtfunktionen bietet. Der Motorwagen verfügt über einen zentral eingebauten, geregelten Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Angetrieben werden jeweils zwei von drei Treibradsätzen in den beiden 3-achsigen Drehgestellen des Motorwagens über Kardan. Haftreifen sind ebenfalls vorhanden. Serienmäßig sind Innenbeleuchtungen im Abteil-, Speise- und Großraumwagen eingebaut. Die Beleuchtung ist fahrtrichtungsabhängig und umfasst ein wechselndes Dreilicht-Spitzensignal sowie zwei rote Schlusslichter, die sowohl konventionell als auch digital schaltbar sind. Zusätzlich ist die Innenbeleuchtung im Gepäckabteil des Motorwagens separat digital steuerbar. Maschinenraum- und Führerstandbeleuchtung in sowohl dem Motorwagen als auch im Steuerabteil des Großraumwagens sind jeweils separat digital schaltbar. Die Triebzugenden verfügen über digital schaltbare Classification lights. Alle Beleuchtungen nutzen wartungsfreie warmweiße und unterschiedlich farbige Leuchtdioden (LED).

Zwischen den Triebzug-Einheiten sorgt eine kulissengeführte mehrpolige stromführende Spezialkupplung für eine durchgehende elektrische Verbindung des gesamten Zuges. Die Stromversorgung wird fahrtrichtungsabhängig über den jeweils vorderen Motorwagen oder Großraumwagen mit Steuerabteil durch eine Schleiferumschaltung geregelt. Das Modell zeichnet sich durch viele angesetzte Details aus und besitzt an beiden Enden eine Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung, die allerdings nicht funktional ist. Der Triebzug kann Mindestradien von 437,5 mm befahren und ermöglicht das Befahren des Radius 1, ohne Beachtung des Lichtraum-Profils. Die Gesamtlänge des Triebzuges über die Kupplung beträgt etwa 113 cm.

Highlights:

  • Vorbildgerechte Formvariante auf Basis der Neukonstruktion des RAm TEE.
  • Schwere Metall-Ausführung.
  • Spielewelt mfx+ Digital-Decoder mit umfangreichen Sound- und Licht-Funktionen.
  • Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung, digital schaltbar.
  • Serienmäßig mit Maschinenraum- und Führerstandbeleuchtung, digital schaltbar.
  • Unterschiedliche Classification Lights an den Triebzugenden digital schaltbar.
  • Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, 4 Achsen angetrieben.

    Der Dieseltriebzug "Northlander" wird im Jahr 2024 in einer einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt.
    Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22975 exklusiv für Trix Club-Mitglieder.

 

Warenkorb: