A bis Z Baum-Selbstbau-Seminar (Schwerpunkt Nadelgehölze selber erstellen) mit RTS-Greenkeeper Begrasungsgerät
Termin: Freitag 19. März 2027
Dauer: 09.00 bis ca. 17.30 Uhr
Ort: Verkaufsgeschäft, A bis Z Modellbahnen GmbH, Breitwiesstrasse 75, 8135 Langnau am Albis
Dieser Eintages-Workshop richtet sich an alle, die sich mit dem Landschaftsbau und speziell mit dem Selbstbau von Bäumen auf Ihrer Anlage beschäftigen.
Wir zeigen Ihnen eine einfache Möglichkeit zur Gestaltung von realistisch wirkenden Modellbau-Bäumen (Schwerpunkt Nadelgehölze).
Für die Workshop-Teilnahme werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Inhalt des Workshops:
- Grundlagen des Landschaftsbaus
- Werkzeuge und Materialien
- Schrittweise Erstellung eines Diorama-Grundgerüsts mit Styrodur und Modur
- Gestaltung von drei Nadelbäumen und von einfachem Buschwerk für das Kleindiorama
- Bodengestaltung
- Elektrostatische Begrasung
- Kosten: Fr. 249.- pro Person (maximal sechs Teilnehmer)
- Im Kursgeld ist alles Material enthalten. Getränke stehen während dem Seminar zur freien Verfügung.
- Tageskurs: Samstag 09.00 bis ca. 17.30 Uhr
Gestaltung des Dioramengrundgerüstes aus Styrodur und Modur. Ausgestaltung der Bodentextur mit elektrostatischer Begrasung. Erstellung Grundgerüst der Bäume mit Rindengestaltung. Erstellen einfacher Sträucher. Begrünung der Baumrohlinge und Beenden der Arbeiten am Kleindiorama mit Detailgestaltung.