bg_wheel1.png

Marktneuheiten & Informationen

Workshops & Seminare

Donnerstag, 7. Dezember MoBa-Höck

Beginn: 19.30 Uhr; Chlaushöck
Beschränkte Platzzahl: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Workshop "Digitale Modellbahnsteuerung"
Mittwoch, 13. Dezember, 19.30 Uhr, Anmeldung

Digital-Seminar "Modellbahn Aufbau und Steuerung"
Mittwoch, 17. Januar 2018, 19.00 Uhr, Anmeldung

27./28. Januar 2018 Noch Eltern/Kind-Seminar
(Seminarinfos und Anmeldung)

10./11. Februar 2018 "Dioramenbau TIMESAVER"
(Seminarinfos und Anmeldung)

Digital-Seminar "Modellbahn Aufbau und Steuerung"
Mittwoch, 14. März 2018, 19.00 Uhr, Anmeldung

Digital-Seminar "Modellbahn Aufbau und Steuerung"
Mittwoch, 16. Mai 2018, 19.00 Uhr, Anmeldung

Digital-Seminar "Modellbahn Aufbau und Steuerung"
Mittwoch, 27. Juni 2018, 19.00 Uhr, Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme
Ihr A bis Z Modellbahn-Team

News

"Gipfeli" und Kaffee am Samstag...
An jedem Samstag im Dezember offerieren wir unseren Kundinnen und Kunden Gipfeli und Kaffee.
thumb COLOURBOX1587284
"Es hät solangs hät..." Geniessen Sie mit uns den Start in den Samstag...


11./12. November 2017
Noch Felsbau-Seminar

gruppenbild 11 12 November 2017

Acht Teilnehmende mit zwei Kindern nahmen an unserem Felsbau-Seminar teil.
Wir danken euch für das tolle Engangement und gratulieren zu den gelungenen Dioramen.
Herzlichen Dank auch für das durchwegs positive Feedback... Es hat auch uns grosse Freude und Spass bereitet! 


24.10.2017
PIKO - Die schweren Pendelzüge der Schweiz
Neue Modelle in Spur H0 und N
Pendelzüge SBB Katalog
Hier gelangen Sie zu unserem Onlineshop


19.10.2017
Märklin Bierwagen "Falken" 7/10
Vorderseite
Rückseite
Märklin Art.-Nr. 94502 CHF 44.95


19.10.2017
Re 460 SBB mit neuem Mittelmotor
Re460
Auslieferung Nov/Dez 2017
Art.-Nr. Märklin 39460 / Trix 22984 (Helvetia)
Art.-Nr. Märklin 39465 / Trix 22943 (Chiquita)


18.10.2017
Aktion ESU Am 4/4 SBB
ESU
Zeitlich begrenzt und nur solange Verfügbar
CHF 450.- Link


18.10.2017
PIKO Messwagen SBB
Messwagen
Zum Modell:
- PIKO H0 Messwagen im attraktiven SBB-Design mit beweglichen Grossraumschiebetüren mit dahinterliegendem, gut ablesbarem Display bzw. Funktionstasten.
- Onboard Speicher zum Aufzeichnen einer Messfahrt
- Onboard-Stützbatterie zum autonomen Betrieb auf stromlosen Abschnitten (z.B. im Anlagenbau)
- USB Buchse zum Auslesen der gespeicherten Daten und zum Laden des integrierten Akkus.

Art.-Nr. 55052 Messwagen AC/DC CHF 209.90
Art.-Nr. 55051 PIKO Analyst, Software zum Messwagen CHF 25.40

Weiterlesen...

1. Firmenjubiläum

Liebe Modellbahnfreunde
Liebe Jubiläums-Besucherinnen und -Besucher

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen, die spannenden Unterhaltungen, die vielen Glückwünsche, das Lob und den Zuspruch, die Einkäufe und Danke auch für die Blumen!

Ein besonderer Dank geht auch an die Mitglieder der Zürcher Museumsbahn (ZMB) fürs Winken und "Pfeifen"!!!

schnaagi

Mein Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern. Ohne die vielen fleissigen Hände, wäre dieser Event nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen in die neue Modelleisenbahnsaison 2014/15 zu starten.
Wir sind bereit und Sie?

Ihr A bis Z Modellbahnteam
 

3. Heki Landschaftsbau-Seminar

Seminar vom 28./29. März 2015

In Zusammenarbeit mit der Firma Heki-Kittler durften wir bereits das dritte Heki Landschaftsbau-Seminar mit Wolfgang Leusch als Seminarleiter durchführen. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und den Teilnehmern für Ihr tolles Engagement.

Workshop 01 2015

Teilnehmerdiorama zum Thema Amerika

Weiterlesen...

NOCH Eltern-Kind-Seminar

Seminar vom 16./17.09.2017

Mit grosser Vorfreude wurde das erste Seminar am 16. September um 09.00 Uhr gestartet.
(nächstes Eltern-Kind-Seminar am 27./28.01.2017 zur Anmeldung)

Seminar 1

Zu Beginn wurden mittels einem Grundrahmen und dem Terra-Form-System das Landschaftsgerüst erstellt.

Seminar 2

Im nächsten Arbeitsschritt wurde das Terra-Form-Gerüst mit Gelände-Krepp überzogen.

Seminar 3

Danach wurden Stein- und Felspartien modelliert sowie der restliche Untergrund mit Geländespachtel überzogen.

Seminar 4

Nach dem Modellieren wurde der Untergrund mit Acryl-Farbe grundiert.

Seminar 5

Bis alles für die Begrasung getrocknet ist, wurde ein Laser-Cut-Viehunterstand zusammengebaut.

Seminar 6

Zum Abschluss des ersten Tages wurden die Dioramen mit dem Gras-Master begrast...

Seminar 7

Am Sonntag wurde zuerst das Diorama gut ausgeschüttelt. Anschliessend kam die Detailgestaltung mit Wasser, Bäumen, Kleinpflanzen und Figuren. Es hat grosse Freude bereitet mit diesem Team zu arbeiten! Abschliessend noch ein paar Impressionen...

Seminar 8

Seminar 10

Seminar 11

Seminar 12

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste NOCH Eltern-Kind-Seminar vom 27./28. Januar 2018.
Bis bald!