bg_wheel1.2.png

Mitarbeiter

Beat Nussberger

Geschäftsführer

Bereits in jungen Jahren kam ich mit dem Modellbau und der Modelleisenbahn in Kontakt. So erbaute mein Vater im Kinderzimmer eine grosse H0-Anlage, welche über einen raffinierten Seilwindenzug an der Decke aufgehängt war. Die analoge Modellbahnsteuerung beeindruckte durch viele Schalttafeln und "extrem" viele Kabel. In den Jugendjahren trat die Modelleisenbahn bei mir etwas in den Hintergrund und statt dessen wurde der Modellbau (Plastikkit) und der RC-Modellflug ein wichtiger Freizeitbestandteil.
Nach einem Fachhochschulstudium zog es mich in die Luft und ich erwarb die Segelflug- und wenige Jahre später auch die Motorfluglizenz für Privatpiloten. Das Fliegen ist für mich ein guter Ausgleich zum hektischen Arbeitsalltag.

Die Leidenschaft Modelleisenbahn erwachte 2009 wieder, als ich in einem Modellbahngeschäft begann stundenweise auszuhelfen und so erneut einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt der "kleinen" Züge erhielt. Durch die technischen Möglichkeiten der Digitaltechnik animiert, besuchte ich diverse Weiterbildungskurse und baute mein Wissen im Bereich Modelleisenbahn stetig aus. Im Herbst 2012 kam der Entschluss mein Wissen in eine eigene Firma einfliessen zu lassen. Im Frühjahr 2013 gründete ich die Firma A bis Z Modellbahnen GmbH.

Zur Zeit führe ich das Verkaufsgeschäft im Nebenerwerb, neben einer 60% Festanstellung.